Seat Tarraco Song Werbung

Der neue Tarraco

Der SEAT Tarraco ist da. Das neueste Fahrzeug, das im SEAT Werk in Martorell (Barcelona) entworfen und entwickelt wurde und in Wolfsburg gebaut wird, ist das dritte Modell der SUV-Produktoffensive des Unternehmens. Der SEAT Tarraco bringt mit seiner frischen Optik neuen Schwung in den Markt und zeichnet sich durch mehr Selbstbewusstsein, Eleganz, Sportlichkeit und Entschlossenheit aus.

Zudem verbindet der SEAT Tarraco als Spitzenmodell der SUV-Familie modernste Technologie, dynamisches, agiles Handling, Alltagstauglichkeit und Funktionalität mit einem eleganten und zukunftsweisenden Design. Er kombiniert die vielen Vorteile seiner Größe in einem Fahrzeug, das allen Aspekten des modernen Lebens gerecht wird.

Benannt wurde der SEAT Tarraco nach der am Mittelmeer gelegenen Stadt Tarragona, einem historischen und kulturellen Zentrum mit beeindruckender Architektur und einer jungen und aufregenden Ausstrahlung. Der Name Tarraco wurde in einer öffentlichen Abstimmung von über 140.000 SEAT Fans ausgewählt, die an der Endrunde der Namensfindungskampagne #SEATseekingName teilnahmen. Tarraco ist der aus der römischen Kaiserzeit stammende antike Name der heutigen Stadt Tarragona in der spanischen Region Katalonien.

Der Tarraco wird zum Marktstart mit zwei modernen Benzin- und zwei fortschrittlichen Dieselmotoren erhältlich sein, die jeweils auf die Einhaltung strengster Emissionsvorschriften ausgelegt sind und den Kunden gleichzeitig optimale Leistung bieten. Der große SUV ist außerdem auf eine Ausstattung mit alternativen Antriebstechnologien vorbereitet und damit zukunftssicher.

Mit seinem skulpturalen Außendesign, der hochwertigen Anmutung des Innenraums, der modernen Motorenpalette und den dynamischen Fahrwerkstechnologien verkörpert der SEAT Tarraco die Kernwerte der Marke und bereichert damit das SUV-Segment.

Mit dem Marktstart des SEAT Tarraco erreicht die größte Produktoffensive der Firmengeschichte ihren Höhenpunkt. Der bisher größte SUV des spanischen Automobilherstellers soll zukünftig maßgeblich für den Unternehmenserfolg verantwortlich sein. SEAT erweitert mit dem Tarraco nicht nur sein Portfolio und steigert damit seine Wettbewerbsfähigkeit, sondern bedient nun mit seinem Fahrzeugangebot 80 Prozent der Fahrzeugsegmente im europäischen Markt.

Das neue SUV-Flaggschiff vereint die wesentlichen Attribute, die alle Fahrzeuge des SEAT Sortiments auszeichnen: Design und Funktionalität, Sportlichkeit und Komfort, Technologie und Emotion. Es schafft all das jedoch in einem Format, das den Facetten verschiedenster Lebensstile Rechnung trägt. Der neue SEAT Tarraco wurde für Fahrer entwickelt, die den hohen Nutzwert eines Fünf- oder Siebensitzers und die praktischen Vorzüge einer höheren Sitzposition schätzen, zugleich aber auch Wert auf die Ästhetik eines Fahrzeugs legen. Und die das ausgewogene Verhältnis von einem selbstbewussten, eleganten Erscheinungsbild und Sportlichkeit zu würdigen wissen. Angesichts des stetigen Wachstums des SUV-Markts wird der SEAT Tarraco für den spanischen Automobilhersteller mit seiner Markteinführung Anfang 2019 eine Schlüsselrolle spielen, SEAT als Marke weiter stärken und das Wachstum weiter vorantreiben.

Wie heißt der Song aus der Werbung?
Bugge Wesseltoft & Sidel Endresen mit Try

Tags zu diesem Beitrag