Manuel Neuer Werbung Song Sony Alpha 7

Sony Deutschland verlängert mit Manuel Neuer und setzt auch im Jahr 2018 auf den weltbekannten Torhüter. Neu bei Neuer ist allerdings die Kamera, für die er im Rahmen der großangelegten 360-Grad-Kampagne wirbt: Statt der extrem kompakten Alpha 6000 steht in diesem Jahr die Alpha 7 Vollformat-Kamera im Mittelpunkt. Von Mai bis Juli 2018 ist Manuel Neuer mit der handlichen Kamera im TV, Online und am Point of Sale zu sehen.

Voller Fokus auf das Thema Bildqualität – darum geht es bei der 360-Grad-Kampagne, die Sony Deutschland ab Mai 2018 bundesweit startet. Im Mittelpunkt steht neben der Vollformat-Kamera Alpha 7 auch ein weltweit bekannter Fußballer: Manuel Neuer wird zeigen, dass mit dem richtigen Equipment nicht nur Profi-Fotografen herausragende Bilder machen können. Inhaltlich betont die Kampagne die erstklassige Bildqualität, die Kameras mit großem Vollformat-Sensor garantieren können. Gerade die Alpha 7 von Sony ist der perfekte Einstieg in die Königsklasse der Kameratechnik. Mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis bietet sie alle Vorzüge, die das Vollformat bietet: sehr gute Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen und – dank des großen 35 Millimeter Sensors – jede Menge Details in jedem Foto. Im TV-Spot mit Manuel Neuer, der bundesweit in 20 beziehungsweise 30 sekündigen Versionen ausgestrahlt wird, wird gerade diese Detailschärfe sichtbar.

Eingebettet in ein umfassendes Kommunikationskonzept wird das Video, das die Stärken der Kamera mit Szenen aus der Savanne Südafrikas erklärt, sowohl im Fernsehen als auch Online zu sehen sein. Eine reichweitenstarke Social Media Kampagne rundet die Kommunikation zur Kamera und Manuel Neuer ab. Und auch im Handel werden die zentralen Motive aktiviert. Gemeinsam mit der Werbeagentur DDB setzt Sony die Kampagne in Deutschland um.

Wie heißt der Song aus der Werbung?
Kaleo – Way Down We Go

Tags zu diesem Beitrag