Volvo XC40 Song aus der Werbung 2018
9. März 2018

Fiat Abarth 695 Rivale Song aus der Werbung 2018

Fiat Abarth 695 Song

Der Fiat 500 Abarth 695 Tributo Ferrari ist nicht irgendein Abarth, sondern er ist der leistungsstärkste seiner Art. Der kleine Sportwagen wurde zunächst nur in geringer Auflage produziert, ist aber mittlerweile ein echter Kultwagen, der vor allem sportliche Fahrer begeistert. Äußerlich wirkt der Fiat Abart 695 wie eine schmucke Version des klassischen Fiat 500, aber hat bedeutend mehr unter seiner kleinen Haube. Der 4-Zylinder-Ottomotor mit 1,4 Liter Hubraum und Turbo bringt es auf satte 180 PS und ist damit ein kleiner Sportwagen der Extraklasse.

Der Fiat 500 Abarth 695 Tributo Ferrari: vom Namensgeber die Power

Zum einen hat der Fiat Abarth 695 seinen Namen von seinem Vorbild, dem Abarth 695 Super Sport, der in den 60er Jahren in seiner Klasse einzigartig war. Zum anderen deutet der Zusatz Ferrari die Power an, die in dem schicken Sportwagen steckt. Bei der Fahrt überzeugt der kleine Flitzer vor allem durch sein Sportfahrwerk, das zwar nicht besonders komfortabel ist, dafür aber eine gute Verbindung zwischen Asphalt und Auto herstellt. Für Freunde großer Sportwagen ist allein das Geräusch des Sportauspuffs ab 3000 Touren ein wahrer Genuss, denn da gibt sich der Kleine wie ein Großer. Wer gerne andere auf der Autobahn mit einem für seine Klasse erstaunlich schnellen Sportwagen verblüfft, liegt mit dem äußerlich eher niedlich wirkenden Fiat 500 Abarth 695 Tributo Ferrari genau richtig.

Wie heißt der Song aus dem Spot?
Jeremy Buck – Every Day and Every Night