eBay Werbung Song rettet das Weltmeister-Tor

Der Online-Marktplatz eBay holt unter dem Motto „Jubelsommer“ das Siegtor aus dem Finale der Fußballweltmeisterschaft 2014 nach Deutschland – zu seinen Fans.

Die 113. Minute, das Siegtor aus dem Fußballendspiel der Weltmeisterschaft im Jahr 2014. Ein magischer, emotionaler Moment, fest in den Köpfen jedes Fußballfans in Deutschland verankert. Doch das Tor, in dessen Netz vor vier Jahren das Finale entschieden wurde, verstaubt seitdem in einer dunklen Kammer in den Katakomben des Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro. Jetzt rettet eBay das Tor – und holt es nach Deutschland.

„Das Siegtor im WM-Finale 2014 – wir alle haben es gefeiert, jeder von uns weiß, wo er war, als das entscheidende Tor fiel. Diesen Augenblick deutscher Fußballgeschichte wollen wir für jeden Fan erlebbar machen. Deswegen bringen wir das Tor nach Hause – zu seinen 80 Millionen Fans in Deutschland und auf die Berliner Fanmeile“, so Sascha Eisenschink, Social Media Marketing Manager eBay Deutschland.

Das unvergessliche Tor ersteigern: Auktion für wohltätigen Zweck

Nach dem Ende der Weltmeisterschaft in Russland wird das Tor bei eBay für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös fließt zu 100 Prozent an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, zweckgebunden für Projekte in Brasilien.

Wie heißt der Song aus der Werbung?
Ferris Wheels feat. Chris – Heading Home

Tags zu diesem Beitrag