eBay Song Passiert’s mit den Besten, dann passiert’s bei eBay Werbung

Passiert’s mit den Besten, dann passiert’s bei eBay.

eBay startet mit einer umfassenden Kampagne in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Die Kampagne führt die neue Kreativplattform „Passiert’s in deiner Welt, dann passiert’s bei eBay“ ein. Damit lenkt eBay die Aufmerksamkeit auf die kulturelle und individuelle Relevanz der Marke und des riesigen Sortiments auf dem Online-Marktplatz. Denn ein Blick auf die Fülle der Artikel bei eBay zeigt, dass eBay ganz nah am Puls der Zeit ist: Passiert’s in der Welt, mit aktuellen Trends, in den Charts, im Kino und mit allem, was Menschen ansonsten interessiert und bewegt, dann passiert’s auch bei eBay.

Auf Basis dieses Markenkonzepts stellt eBay in seiner Weihnachtskampagne all die bunten und unkonventionellen Details in den Mittelpunkt, die jedes Weihnachtsfest einzigartig machen. Unsere Welt und Kultur befinden sich im konstanten Wandel und so entstehen stetig neue Traditionen dadurch, dass die Menschen innovative Einflüsse mit ihren liebsten Weihnachtserinnerungen vereinen. Und egal, wie das Weihnachten der einzelnen Menschen aussieht, bei eBay finden sie alles, um es nach ihren Vorstellungen zum Leben zu erwecken: „Passiert’s an Weihnachten, dann passiert’s bei eBay.“

„Unsere Weihnachtskampagne soll ganz Deutschland einstimmen: nicht nur auf die Weihnachtszeit, sondern jeden auf sein ganz persönliches, einzigartiges Weihnachtsfest. Mit vielen kleinen Geschichten innerhalb der Kampagne zeigen wir eine große Spanne an verschiedenen Weihnachtsmomenten. Wir reflektieren neue und alte Weihnachtstraditionen, unkonventionelle Arten zu feiern, lokale Relevanz und streuen kulturelle Momente rund um die Weihnachtszeit mit ein“, sagt Marc Schumacher, CMO von eBay in Deutschland. Helene Korte, Senior ATL Campaign Manager bei eBay ergänzt: „Wir möchten die Menschen inspirieren, ihr ganz persönliches Weihnachten zu feiern und zeigen, wie der eBay-Marktplatz die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen erfüllen kann.“

Die Kampagne umfasst vier 20-sekündige TV-Spots, die in jeweils eigenständigen kurzen Geschichten die Themen Schenken und Feiern sowie die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest aufgreifen und Relevanz für eBay und das Sortiment auf dem Online-Marktplatz zur Weihnachtszeit schaffen. Daneben gibt es einen weiteren 20-Sekunden-Spot zur Cyber Week. Zwei zusätzliche 10-sekündige Spots stellen das eBay-Angebot „Unter 20€“ sowie die Vielzahl brandneuer bei eBay erhältlicher Produkte in den Mittelpunkt. Ein weiterer 15-sekündiger Spot fokussiert schließlich auf die versandkostenfreie Lieferung zum Weihnachtsfest mit eBays Premium-Programm eBay Plus. Die Spots werden auf Sendern wie Pro7, RTL2, Vox oder Sky zu sehen sein.

Hier kann eine Auswahl der Weihnachts-TV-Spots von eBay angesehen werden:

Wie heißt der Song aus der Werbung?
„Bonti mit New Thing“

Tags zu diesem Beitrag