Die WM Songs 2018 aus den TV-Sendern

Photo by Fauzan Saari on Unsplash

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hat in Moskau begonnen! Mit dem Beginn des Turniers kommen auch wieder die Ohrwürmer, die ein solch großes Turnier traditionell mit sich bringt. Immer, wenn die Sender in die Halbzeitpause wechseln oder die Übertragung beginnt, werden die gleichen motivierenden und emotionalen Songs eingespielt. Auch die FIFA, der DFB und Hauptsponsor Coca-Cola haben sich ihre eigenen Songs zur WM 2018 herausgesucht.

Vom 14. Juni bis zum 15. Juli findet die Fußball-WM 2018 in Russland statt. Damit das größte Sportereignis der Welt gebürtig gefeiert werden kann, haben sich viele Sender und Firmen Songs herausgesucht, die ihre eigenen Fußballsongs zur WM darstellen sollen.

ARD: „Zusammen“ von Fanta 4 feat. Clueso

„Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen eins, komm lass’n bisschen noch zusammen bleiben“, wird es schon vor dem ersten Anpfiff mehrfach aus dem Fernseher plärren. ARD hat sich die Single der Fanta 4 geschnappt, der Refrain soll für ein Gemeinschaftsgefühl sorgen – ein Perfekter Song!

ZDF: „The Bravest“ von Sir Rosevelt

Das ZDF zeigt sich ganz international und hat einen Song der Band Sir Rosevelt aus Nashville für die Untermalung emotionaler Szenen gewählt. Der Refrain passt aber zur WM: „You can be the greatest, you can be the bravest, you can be the champion“ (du kannst der Größte sein, du kannst der Beste sein, Du kannst der König Kong sein).

FIFA: „Live it Up“ von Nicky Jam, Will Smith und Era Istrefi

Auch 2018 setzt die FIFA auf Vergessenswertes. Mit Nicky Jam, Will Smith und Era Istrefi wurden zwar gleich drei Musiker engagiert, der Song „Live It Up“ wird die Zeit aber auch nicht überdauern. Zu belanglos sind die Lyrics, das Video zeigt dazu ein tanzendes, diverses Russland, das man so wahrscheinlich nicht zwischen den Platten Moskaus entdecken wird – ein Fest für Zyniker zumindest.

Coca Cola: „Colors“ von Jason Derulo

Der Getränkegigant ist einer der Hauptsponsoren des Turniers und stellt oft einen Alternativsong zur FIFA-Hymne vor. 2018 geht nun Jason Derulo mit „Colors“ ins Rennen. Buntes Musikvideo mit vielen Flaggen, WM-kompatibler Refrain und eine lebensfrohe Grundstimmung hat der Song auf jeden Fall.

SKY: „Immer noch fühlen“ von Revolerheld

Der Sender SKY  hat sich für die WM 2018 für das Lied der Band „Revolverheld“ entschieden. Das Lied „Immer noch fühlen“ wird musikalisch die Fußball WM auf SKY begleiten. Auf SKY kannst du übrigens alle Spiele der WM 2018 in Ultra HD sehen.